11.03.13

Ostereier verzieren

Obwohl dicker Hochnebel noch über den Tälern liegt, ist bald Ostern! Und spätestens dann hoffen wir ein paar wärmende Sonnenstrahlen und Blütenknospen zu sichten. Bis dahin können wir uns jedoch bereits Gedanken machen über die Osterdeko. Ich habe bereits angefangen die Eier auszupusten und zu Dekorieren. Getreu nach meiner momentaner Einrichtung habe ich die Eier in schwarz / weiss verschiedenartig verziert. Diese Eier-Deko kann man bei sich zu Hause ganz einfach und ohne grossen Aufwand nachmachen. Viel Spass !!!

fotos 008

fotos 007fotos 001

Typ 1
Das Ei wird mit einem Dymo-
Schriftzug versehen. z.B. Easter

Typ 2
Das Ei mit einer hübschen Feder verzieren.
Die Federn habe ich bei  Pfister gekauft. I Love it !!!

fotos 002

Typ 3
Ein Ei bemalen und es in 100 Stücke zerschlagen, Die zerbrochenen Schalen auf ein neues Ei kleben.

Typ 4
Eier mit einem Filzstift nach Lust und Laune bemalen.

fotos 006


Dekotipp. Wiso die Eier immer nur aufhängen?! Ich habe meine alte Suppenschüssel mit Stroh gefüllt und die Eier darin platziert. Sieht doch hübsch aus…


fotos 009

1 Kommentar: