29.07.14

MOODBOARD (Stimmungstafel)

Hallo zusammen

Letzter Zeit hat sich bei mir so einiges getan. Deshalb meine lange Abwesenheit auf diesem Blog. Entschuldigt bitte. Nun bin ich wieder voller Ideen und habe den Drang, diese in die Tat umzusetzen.

Wie Ihr wisst, bin ich jemand der Abwechslung in meinen eigenen vier Wänden braucht. Mal ein anderes Kissen da, mal eine andere Deko dort und schon hat man ein neues Raumgefühl.

Ich möchte nun mein Schlafzimmer und mein Home Office etwas aufpimpen. Dazu erstelle ich als erstes ein Moodboard bevor ich den „Schweden“ stürme. Smile

Wisst Ihr was ein Moodboard ist und wie man es anwendet?

Einrichten hat mit viel Zeit zu tun. Kreative Arbeit bedeutet erspüren, nachdenken und umsetzen – nicht einfach in den Laden gehen, etwas kaufen und zuhause frustriert feststellen, dass es nicht zusammen passt. Also nimm Dir unbedingt genügend Zeit und erstelle Dein persönliches Moodboard (Stimmungstafel) um solche Fehlkäufe zu verhindern.

Mache Fotos von Deinen vorhandenen Möbeln und suche in Zeitschriften, Katalogen und im Internet nach deinen Lieblingsobjekte (oder die zu kaufen gedenkenden Möbeln) und stelle diese zu einer Collage zusammen. Ob Du diese ausdruckst und zusammen klebst oder wie ich auf dem Computer erstellst ist Dir überlassen. Du wirst erstaunt sein, was man dabei entdeckt. Mithilfe Deines Moodboards als Orientierung kannst Du nun Deine Wunscheinrichtung Stück für Stück verwirklichen.

Nun zeige ich Euch meine zwei Moodboards die ich für meine Räume zusammengestellt habe.

Falls Du Interesse hast etwas nachzukaufen, habe ich Dir die jeweiligen Produkte mit Nummern versehen. Tippe mit dem Pfeil auf die gewünschte Nummer unter dem Bild und Du gelangst auf die Internetseite. 

office

1  /  2  /  3  /  4  /  5  /  6  /  7  /  8  /  9

bedroom

1  /  2  /  3  /  4  /  5  /  6  /  7  /  8  /  910  /  11

 

Bilder folgen !

Liebe Grüsse Eure Luzia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen